05.05.2017 Klinikkonzert am 04.05.2017

Am 4.5.2017 fand unser  Konzert für die Patienten der Rehaklinik in Hetzdorf statt.

Fast monatlich treten wir in der Rehaklinik auf und bringen den Patienten Freude und Abwechslung in den Kuralltag.

Diesmal hatten wir viele neue Lieder im Repertoire und wir waren gespannt auf die Reaktion des Publikums.

Als Start sangen wir unser neues Lied „In einem ehrenwertem Haus“.

Mit dem wunderschönen alten Lied „Weiß mir ein Blümlein blaue“ sangen wir „Innsbruck mich muss Dich lassen“ um „All mein Gedanken die ich hab“ mit den reinen Frauenstimmen diesen Abschnitt ausklingen zu lassen.

Der Kanon „Banaha“ und der „Löwe schläft heut Nacht“ brachte afrikanische Stimmung in den Saal bei dem die Percussion von Frank und Simone nicht geringen Anteil hatte.

Nach dem schönen ruhigen Solostück eines Abba- Songs von Melanie, und den Flug „Über den Wolken“ sangen wir 2x „Nun Ade mein lieb Heimatland“ um mit der „Nachtigall“ in „Kein schöner Land“ die „Zwei Königskinder zu treffen“.

Als Abschluss waren wir“Hoch im Norden“ bei dem Simone mit Ihrer Stimme den Song wunderbar herüberbrachte und ein maritimes Flair im Tharander Wald erzeugte.

Auch wenn wir diesmal etwas wenig Männeranteil hatten, war unser Konzert  gut gelungen und das Publikum dankte es uns mit herzliche Applaus und Rufe um Zugabe.

Es ist immer wieder schön, wenn die Patienten nach dem Konzert zu uns kommen und sich für das Konzert bedanken.

Nun freuen wir uns auf den 1. Höhepunkt unseres Konzertjahres, dem Frühlingskonzert am 13.05.2017 in der Kirche in Niederschöna.