29.05.2017 Frühlingskonzert 2017

nachdem nun unser Konzert verklungen ist, möchte ich Euch gern an einigen Publikums-Reaktionen teilhaben lassen, die mir zugetragen wurden.

Ich kann nur sagen, für mich war es das beste Konzert, das ich mit unserem Chor bisher erlebt habe. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf uns alle und auf das, was wir gemeinsam geschafft haben. Vielen Dank Euch allen!

Und ich bin stolz auf unseren Chorleiter, um den uns inzwischen einige andere Chöre beneiden. Hendrik, vielen Dank dafür, dass du soviel Zeit und Herzblut in unseren Chor steckst!

Hier nun einige kurz gefasste Kritiken von unseren Zuhörern auf dem Weg aus der Kirche und einige die ich per Mail oder telefonisch erhalten habe

“Ihr habt in den letzten drei Jahren einen rießigen Sprung nach vorn gemacht”

“Tolle Entwicklung! Genauso müsst ihr weitermachen!”

“Euer Chorleiter ist wirklich ‘ne Wucht”

„Der Chor und der Chorleiter sind eine Einheit.“

“Ihr habt euch absolut gesteigert! Von Mal zu Mal werdet ihr immer besser.”

“Man merkt euch an, dass ihr Spaß habt, an dem was ihr tut”

“Die Programmauswahl und die Mischung waren perfekt”

“Die Gegenüberstellung von altem und bearbeitetem Volkslied war toll und total interessant. Ich hatte vorher keine Vorstellung davon, dass so etwas geht.”

“Der Afrikablock war Klasse!”

“Die Trommler waren Spitze, sie geben dem Konzert die Würze”

“Die Solo-Darbietungen waren sehr gut besetzt”

“Etwas lang, was aber dem Konzert nicht geschadet hat.”

“Die Texte waren gut zu verstehen.”

“Dass wir die Kinder jetzt in unseren Gesang einbinden, ist Klasse. Sie gehören dadurch zu uns und sind nicht nur eingeschobene „Lückenfüller“

“Auch wenn vielleicht nicht jeder Ton saß. Gerade das macht euer Konzert so angenehm und authentisch. Ihr seid ja ein Laienchor. Dadurch fühlt man sich als Publikum wohl. Ihr menschelt.”

“Die Moderation war sehr nett, einfühlsam, passend und angenehm”

Die Favoriten waren:

Hoch im Norden / Gegebüberstellung von Lieb Heimatland / Si, si, si … zum Mitsingen

So, nun dürft ihr Euch einen Moment mit mir im Erfolg sonnen.

Grit