31.03.2023 Chorkonzert in der Rehaklinik

„Vielen Dank für euer Konzert, so habe ich etwas Ablenkung erfahren dürfen.“ Das waren die Worte einer Patientin, die an uns gerichtet waren, und die mich sehr berührt haben.

Genau das ist es, was wir geben wollen. Wir möchten gerne die Patienten und Patientinnen der Rehaklinik eine Stunde lang unterhalten und auf eine Liederreise mitnehmen.  Dabei sollen sie möglichst Ihre Krankheit vergessen.

Unser Repertoire reicht vom alten Volkslied bis hin zu neu arrangierten Popliedern. Und genau diese Mischung lässt unseren Chor erstrahlen. Auch das aktive Mitsingen bei den Zuhörern wird unterstützt,  was durch die ausgelegten Liedtexte erleichtert wird.

Lasst uns beim nächsten Konzert in der Rehklinik den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gez. Heike Beger

im Auftrag von terzschlag – Gemischter Chor Hetzdorf e.V.