01.01.2022 – Neujahrsgruß

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für das Jahr 2022, viele glückliche Momente, Erfolg, Zuversicht und vor allem Gesundheit.

Zuversicht brauchen wir alle. Corona hat uns wieder einmal fest im Griff und auch wir können deshalb noch keine konkreten Aussagen zu unseren Terminen und Veranstaltungen treffen.

Geplant haben wir neben den Auftritten in der Rehaklinik in Hetzdorf auch einige besondere Highlights. Auf dem Programm stehen unter anderem:

• unsere Feier zum 100-jährigen Jubiläum
  • ein Auftritt zum Meilerfest Tharandt
  • ein Volksliederkonzert zum Mitsingen
  • und natürlich wieder diverse Adventskonzerte

Bereits das zweite Jahr in Folge musste unser Adventskonzert in der St. Annenkirche in Niederschöna ausfallen. Einen kleinen Lichtblick gab es im Dezember dennoch für uns.

Am 12.12.2021 bekamen wir von der Rehaklinik die Chance, einen Teil unserer einstudierten Advents- und Weihnachtslieder im Rahmen eines winterlichen „Balkonsingens“ vorzutragen.

Neben den Klinikgästen erschienen auch Familienmitglieder und Freunde unserer Chorsänger zu diesem Auftritt und es wurde bei einigen Liedern kräftig mitgesungen. Was ist schon eine Adventszeit ohne Lieder? Auch das Wetter spielte mit und so war es ein gelungener Nachmittag.

Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, endlich wieder gemeinsam singen können und hoffen für unser Chor- und Vereinsleben in diesem Jahr wieder auf etwas mehr Normalität.

Natürlich freuen wir uns auch darauf, Sie, liebe Freunde des Gesangs, bald wieder im Publikum bei dem einen oder anderen Konzert begrüßen zu können.

Simone Will