23.08.2017 Wir haben Freiberg gerockt!

Ein moderner Chor schaut auch mal über seinen Tellerrand“ lautete es in einem unserer Lieder zum Frühlingskonzert. Getreu diesem Motto haben wir uns für das Projekt „Freiberg singt“ beworben.

Am 19.08.2017 war der große Termin. Wir wollten uns in Freiberg als modernen Chor präsentieren.

Es gab an diesem Tag nachmittags 15:00 Uhr im Schlosshof ein gemeinsames Singen mit anderen Chören aus Freiberg. Aber unser Hauptaugenmerk lag auf dem freien Singen auf 2 verschiedenen Plätzen in Freiberg. Hier wollten wir speziell uns und unser Repertoire vorstellen.

Alle waren aufgeregt und es gab viel im Vorfeld zu organisieren.

Es wurden neue Flyer entworfen und gedruckt, und am Programm für das Singen in den Gassen gefeilt. Zum ersten Mal haben wir unsere Lieder ohne unsere Chormappen gesungen. Als Stütze wurden Textpassagen auf A3 gedruckt und auf 4 Notenständer verteilt.

Die größte Herausforderung war es unseren Gesang, Klavier, Gitarre und Mikrofone, wie gewohnt, mit entsprechender Technik/ Verstärker zu unterstützen. Wir haben es geschafft.

Die Technik wurde mit Akkus und einer Autobatterie gespeist. Transportiert wurde diese auf einem Bollerwagen. Der Rest wurde getragen.

Alle haben mit angepackt. Es war ein wundervoller Nachmittag mit toller Stimmung und schönem Wetter. Es hat großen Spaß gemacht in den Gassen zu singen. Mit unserer beschwingten Musik haben wir das Publikum angesteckt und viel Beifall und lobende Worte geerntet.

Bleiben Sie neugierig und lassen Sie sich überraschen was als nächstes bei uns passiert!