30.06.2020 – Viel Glück und ein „Glück auf“

„Egal, was war oder ist – es geht immer wieder weiter ….“

Das sind die Worte einer guten Freundin.

Obwohl wir in den letzten Wochen und Monaten schon nicht mehr so recht daran geglaubt haben, hat sich dieser Satz wieder einmal bewahrheitet. Das merken wir glücklicherweise alle; insbesondere aber unser Chor.

Wie sehr viele wichtige und schöne Aktivitäten musste auch unsere Chortätigkeit ruhen. Das allein war und ist schon nervig genug. Hinzu aber kam, dass uns ja am Ende des 1.Halbjahres  unser musikalischer Leiter leider wieder verlassen muss.

Aber, wie gesagt, es geht immer wieder weiter.

Mit Glück, vielleicht auch mit „Glück Auf‘ ist es uns gelungen, Herrn Andreas Schwinger, den langjährigen Chorleiter der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft für unseren Chor zu gewinnen. Darüber sind nicht nur wir Sänger glücklich, sondern auch unser Musikus Tilman Deutscher. Nun kann er entspannter seiner neuen beruflichen Herausforderung entgegen sehen, weiß er uns doch in guten Händen.

Am 2. Juli nun wird der Staffelstab übergeben.

Wir wünschen Tilman alles Gute für seine Zukunft und freuen uns auf unseren neuen musikalischen Leiter Andreas Schwinger.

gez. Grit Meißner