04.01.2018 Eine Neue im Alt

Lustige Leute seid Ihr schon, Ihr Hetzdorfer Chorsänger!

Was heißt IHR? Ich muss ja schon fast sagen WIR. Denn seit kurzer Zeit bin ich ja nun auch dabei. Wie ich dazu kam? Nun ja, ich habe Euch gesucht – und gefunden.

Im Ernst: Ich war auf der Suche nach einem Chor.

Eure Internetpräsenz zeigte mir, dass Ihr nicht von gestern seid und so konnte ich mir schnell ein Bild von Euch machen. Und Ihr habt mich überzeugt: Alle sind oder wirken jung und dynamisch; und Euer Repertoire von klassisch bis sehr modern ist ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur die Arrangements des Chorleiters Hendrik beeindrucken mich stark. Euer aller Engagement ist beeindruckend.

Nun habe ich schon einige Chorproben hinter mir. Jede hat mir gut gefallen und gut getan. Ihr habt mich herzlich in Eurer Mitte aufgenommen. Ich fühle mich wohl bei Euch.

Ellen Köstner (eine Neue im Alt)