Der Chor

Im Gemischten Chor Hetzdorf terzschlag singen zur ca. Zeit 35 Frauen und Männer aus Hetzdorf und Umgebung sowie aus einem stetig wachsenden, landkreisübergreifenden Einzugsgebiet zwischen Freiberg, Wilsdruff und Tharandt.

Unser Chor steht seit 01.07.2020 unter der musikalischen Leitung von Andreas Schwinger und trifft sich wöchentlich, donnerstags um 19:00 Uhr zur Probe im Bürgerhaus Oberschaar.

Egal, ob noch aktiv im Arbeitsleben oder schon im Ruhestand – das gemeinsame Singen verbindet uns.

Zu unserem Repertoire gehören Gospel, Volkslieder, Popsongs, klassische Chormusik, Schlager und vieles mehr.

Einmal im Monat stellen wir unser Können in der Klinik am Tharandter Wald in Hetzdorf unter Beweis. Schließlich ist der Applaus des Publikums bei den Konzerten der schönste Lohn. Zu den besonderen Höhepunkten gehören unsere alljährlichen Frühlings- bzw. Sommer- und Adventskonzerte in der St.-Annen-Kirche von Niederschöna.

Auch die chOHRwürmer, unser Kinderchor, ist bei diesen großen Auftritten mit Begeisterung dabei.

Neue sangesfreudige Mitstreiter sind bei terzschlag sehr gern gesehen. Also wenn auch Sie Lust und Freude am gemeinsamen Singen haben, kommen Sie doch einfach mal zu einer Probe oder einem Konzert bei uns vorbei. Unserer Termine finden Sie hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Sie!