15.10.2017 Benefizkonzert in Bieberstein

Auf Einladung des Festausschusses für die 800-Jahr-Feier von Bieberstein 2018 traten wir am
7. 10. 2017 in der Kirche von Bieberstein auf. Wir waren schon neugierig auf den Klang der sanierten Glocken, die ja erst in diesen Sommer eingeweiht wurden.
Nach einer kleinen Stärkung im Gemeinderaum stellten wir uns vor dem sehr schönen Altar auf. Unsere Sängerinnen und Sänger erfreuten die Besucher des Konzerts mit einer Auswahl unserer Lieder. Es ging wieder quer durch unser Repertoire von „Ännchen von Tharau“ bis „Hoch im Norden“. Wir sahen einige Gäste mitsingen und vielleicht ist bei dem einen oder anderen die Lust am Singen wieder entfacht worden . Nach langem freundlichem Applaus beendeten wir das Konzert mit dem Titel von ABBA „Danke für die Lieder“.

Die Akustik im Kirchenraum hat uns sehr gefallen und gern würden wir hier wieder ein Chorkonzert geben.
Natürlich erklangen am Ende des Konzerts die Glocken und wir konnten uns an dem wohlklingenden Klang des Geläuts erfreuen.
Am Ende übergab Herr Mathias Weiß vom Förderverein unserer Vereinsvorsitzenden Grit Meißner als Dankeschön einen wunderbaren Herbststrauß.