19.01.2024 – Ein Blick auf die Jahreshauptversammlung von terzschlag

Am 19. Januar 2024 versammelten sich die Mitglieder unseres Chors zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, einem bedeutenden Ereignis, das jedes Jahr nicht nur die Vergangenheit würdigt, sondern auch einen vielversprechenden Blick in die Zukunft wirft.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Abendessen und unserem Traditionslied.

Danach wurde durch unsere Vorstandsvorsitzende, Susanne Schinzel der Rechenschaftsbericht verlesen. Dieser bot Raum für einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Viele beeindruckende Konzerte, die Chorausfahrt, das gemeinsamen Probenwochenende in Frauenstein und Geburtstagsfeiern haben unsere Gemeinschaft gestärkt und wir können stolz auf unsere Erfolge sein.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger wurden für ihre beeindruckende Treue zum Chor ausgezeichnet.

50 Jahre: Gisela Hoppe

40 Jahre: Renate Faust, Gudrun und Gunter Schwalbe, Silke Schützenmeister

20 Jahre: Ines Walter

15 Jahre: Heike Beger

10 Jahre: Hannelore Hoffmann, Katrin Martin, Simone Will

Das sind einige unserer Jubilare

Zur Jahreshauptversammlung war auch Gelegenheit, vier neue Mitglieder offiziell in den Gemischten Chor Hetzdorf e.V.  aufzunehmen und herzlich willkommen zu heißen. Frische Stimmen und engagierte Persönlichkeiten bereichern nun unseren Chor, der inzwischen insgesamt 39 Mitglieder zählt.

Ausblick auf das Jahr 2024: Neue Noten, frische Projekte

Der Abend war nicht nur ein Moment der Reflexion, sondern auch ein kraftvoller Startpunkt für das neue Jahr. Neue Lieder werden erklingen und frische Projekte werden die künstlerische Reise unseres Chors weiter vorantreiben. Mit Zuversicht und Begeisterung blicken wir auf das Jahr 2024 und freuen uns auf die zu erwartenden musikalischen Herausforderungen.

Unsere Proben- und Konzerttermine können Sie wie immer dem Veranstaltungskalender des Halsbrücker Anzeiger oder unserer Homepage www.chor-hetzdorf.de entnehmen.

Gez. Simone Will