02.01.2024 – Auf ein Klangvolles 2024 – Melodische Neujahrsgrüße von terzschlag

In diesem Neujahrsgruß möchten wir Ihnen unsere aufrichtigen Wünsche für das neue Jahr überbringen. Möge das Jahr 2024 für Sie mit Freude, Liebe, Gesundheit und Erfolg gefüllt sein. So wie die Stimmen in unserem Chor im Einklang klingen, soll auch Ihr Leben in einem harmonischen Gleichgewicht verlaufen.

Für uns Terzianer und unseren Kinderchor chOHRwürmer ist das musikalische Jahr 2023 sehr aufregend zu Ende gegangen. Es ist uns gelungen, mit unserem Programm das Herz des Publikums zu berühren. Sowohl auf dem Christmarkt in Freiberg als auch in der ehrwürdigen St. Annenkirche in Niederschöna konnten wir die Magie der Weihnachtszeit zum Klingen bringen. Ein besonderer Dank gilt unserem Chorleiter Andreas Schwinger, der dieses schöne Adventsprogramm mit Weihnachtsliedern aus aller Welt vorbereitet und mit uns einstudiert hat. Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken für Ihren Beifall, die anerkennenden Worte und die zahlreichen Spenden.

terzschlag freut sich darauf, auch in diesem Jahr viele schöne musikalische Momente mit Ihnen zu teilen. Von Konzerten bis zu besonderen Aufführungen planen wir, das Jahr 2024 mit inspirierender Musik zu bereichern. Schauen Sie also vorbei und lassen Sie sich von den Klängen mitreißen!

Neben unseren regelmäßigen Auftritten in der Rehaklinik in Hetzdorf, wird es auch wieder besondere Highlights geben, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Auf dem Programm stehen unter anderem:

26.05.2024      Sommerkonzert in der St. Annenkirche in Niederschöna

01.06.2024      Auftritt im Rahmen der Festveranstaltung 100 Jahre Sport Hetzdorf

01.09.2024      Auftritt im Rahmen von „Freiberg singt“

19.10.2024      Auftritt zum 100jährigen Jubiläum des Männerchores Oberschöna

Und natürlich gibt es wieder unsere Adventskonzerte.

Alle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auch dem Veranstaltungskalender des Halsbrücker Anzeigers zu entnehmen. Immer aktuell finden Sie alle Proben- und Konzerttermine auf unserer Homepage unter www.chor-hetzdorf.de in der Rubrik Termine/Veranstaltungen.

Es gibt übrigens auf unserer Homepage auch ein Gästebuch, in dem Sie sich gern zu Wort melden dürfen. Wir freuen uns über jeden Eintrag, jede Anregung oder Kritik!

Haben Sie sich vielleicht vorgenommen, ab 2024 wieder regelmäßig zu singen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, unverbindlich mal bei einer unserer Proben reinzuschnuppern.

Die Kinder proben Donnerstag ab 17:00 Uhr und die Erwachsenen ab 19:15 Uhr.

Gez. Simone Will

im Auftrag von terzschlag – Gemischter Chor Hetzdorf e.V.