18.03.2023 Vereinsfest zwischen Wald und Fluss – Wir waren dabei!

Singt mit uns – es macht Spaß!

Am 18.03.2023 fand in der Freizeithalle Hetzdorf ein Vereinstreffen statt.

Wir Terzianer und unser Kinderchor „chOHRwürmer“ haben uns natürlich hierfür angemeldet.

Unser Chorleiter Andreas Schwinger war der Initiator dieses Festes.

Inspiriert durch unser Fest zum 100 jährigen Chorjubiläum in der Freizeithalle Hetzdorf, was ein toller Erfolg war, sollte es nun ein Fest aller Vereine werden.

Gesponsert wurde das Fest vom Klosterbezirk Altzella. Ca. 20 Vereine aus der Gemeinde Hetzdorf sind der Einladung gefolgt und haben den Nachmittag mit Bühnenprogramm und/ oder Infoständen bereichert.

Dazu gesellten sich viele Besucher aus der Umgebung. Die Zahl wurde auf ca. 300 Personen geschätzt. Es waren auch hochrangige Gäste vertreten, w.z.B. der Landrat Dirk Neubauer, der über so eine vielfältige Vereinslandschaft und das damit verbundene Engagement sichtlich beeindruckt war.

Dazu gab es nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der vom Heimatverein ausgeschenkt wurde.

Auch abends war die Freizeithalle gut gefüllt. Die Band BLUE EFFEKT und DJ FIRE ENTERTAINMENT spielten zum Tanz auf. Die Bewirtung übernahm der Hetzdorfer Carnevals Club. Sehr stimmungsvoll endete dieses Fest gegen Mitternacht. Es wird vielen als beeindruckendes Erlebnis in guter Erinnerung bleiben.

Gez. Simone Will

im Auftrag von terzschlag – Gemischter Chor Hetzdorf e.V.